Erste Hilfe am Kind

Erste Hilfe Kurse für Babys und Kleinkinder

In unserem Kurs „Erste Hilfe am Kind“ lernt Du alles, was bei einem Kindernotfall wichtig ist.

Kinder sind wie kleine Abenteurer, die ständig die Welt erkunden wollen – und das bedeutet auch, dass sie hin und wieder in die ein oder andere missliche Lage geraten können!


Wir alle wissen, wie schnell aus einer scheinbar harmlosen Situation ein kleiner Notfall werden kann. Sei es, wenn der kleine Schatz über die Spielzeugkiste stolpert oder sich beim Toben mal ein Aua zuzieht - es gibt unzählige Momente, in denen wir als Eltern, Großeltern oder Betreuer gefordert sind.

 

In unserem Kurs "Erste Hilfe am Kind" geht es darum, im Ernstfall richtig reagieren zu können. Unser Kurs deckt alle notwendigen Maßnahmen ab, damit ihr in schwierigen Situationen besonnen handeln könnt. Von den Grundlagen der Ersten Hilfe bis hin zu spezifischen Maßnahmen für Säuglinge und Kleinkinder - wir schulen euch für jede Eventualität. Ihr lernt, wie Unfälle vermieden werden können, wie ihr Notfallsituationen bei Säuglingen und Kleinkindern richtig einschätzt, und was bei Verbrennungen, Vergiftungen oder Atemstörungen zu tun ist. Denn nichts ist schlimmer, als in kritischen Momenten hilflos dazustehen.

 

Egal, ob ihr selbst Eltern seid, regelmäßig auf die Enkelkinder aufpasst oder in der Kinderbetreuung tätig seid - unser Kurs richtet sich an alle, denen die Sicherheit und das Wohl von Kindern wichtig ist.

 

Also, macht euch fit und werdet für eure Kleinen zum Superhelden! 

 

Kurs anfragen.


Themen und Anwendungen

  • Verbrennungen
  • Vergiftungen
  • Knochenbrüchen
  • Bewusstlosigkeit
  • Atemstörungen
  • Pseudokrupp
  • Asthma
  • Allergien 
  • sehr viele praktische Übungen




Teilnehmer

Eltern, Großeltern, Babysitter, Leiter von Jugendgruppen usw.

Kursdauer & Gebühren

Die Kursdauer beträgt 8 Stunden und 45 Minuten. Kürsgebühren: 65,00 €

Termine

In St. Georgen & Schwenningen. Nach Absprache

Das sagen unsere Teilnehmer


"Vorgestern Abend habe ich den Erste Hilfe Kurs bei Alban besucht. Ich fühle mich nun für jede Situation gewappnet. Es war wirklich sehr kurzweilig und auch lustig. Ich kann es nur empfehlen, so einen Kurs zu belegen."


Erwin Schneider

"Hoffentlich brauche ich keine der Maßnahmen, aber es ist gut zu wissen, was man alles tun müsste. Du hast das sehr gut gemacht und der Nachmittag war kurzweilig uns sehr informativ und sehr gut aufs Baby und Kleinkinder zugeschnitten. DANKE!"

Theresia Volker

"Vielen lieben Dank für den sehr lustigen und informativen Nachmittag, Alban. Der Kurs bietet eine tolle Mischung aus Theorie und Praxis!Absolut empfehlenswert für alle Mamis!"



Maria Bauer

"Vielen Dank für den tollen Nachmittag. Es war eine tolle entspannte Atmosphäre mit viel neuem Wissen. Ganz besonders toll finde ich die Puppen an denen man Beatmung und Herzdruckmassage üben konnte.Spitze"



Marianne Striebel


Ich möchte mich für den Erste Hilfe Kurs für Babys und Kleinkinder anmelden.


Kursgebühren: 65,00 €


Bezahlung

am Kurstag in Bar


Bitte beachten Sie

Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen um Ihnen die Termine mitzuteilen.


Kontaktieren Sie uns

Share by: