MPU VORBEREITUNG

MPU - Die medizinisch-psychologische Untersuchung

Unser psychologisch entwickeltes Beratungskonzept zur Vorbereitung auf eine MPU mit Erfolg!


MPU – Die medizinisch-psychologische Untersuchung: Wir machen Dich fit!


Die MPU ist ein Begriff, der bei vielen von uns Unbehagen und Unsicherheit auslöst. Doch manchmal führt der Lebensweg uns durch Phasen, in denen wir uns dieser Herausforderung stellen müssen. Es ist ein Prozess, der nicht nur die Fahreignung in den Fokus rückt, sondern auch unsere persönliche Entwicklung auf den Prüfstand stellt. Betrachte die Medizinisch-Psychologische Untersuchung nicht nur als Hürde, sondern auch als Chance zur Selbstreflexion und Veränderung. MPU-Beratung und Verkehrstherapie sind Teil dieses Prozesses.



MPU - individuelle Vorbereitung

in Einzelgesprächen


Eine gute Vorbereitung auf die MPU ist das A und O für Deinen Erfolg. Dabei legen wir dir nicht nur ein nullachtfünfzehn Konzept vor, sondern gehen ganz individuell auf deine Themen ein. Dabei stehen bei uns nicht nur fachliches Know-how im Vordergrund, sondern auch Verständnis und der menschliche Umgang. Gemeinsam arbeiten wir intensiv an deinen persönlichen Herausforderungen und erarbeiten Strategien zur Bewältigung von Situationen im Straßenverkehr. Sie ermöglichen dir nicht nur eine Reflexion deines Verhaltens im Straßenverkehr, sondern auch eine Neubewertung deiner Einstellung zum Autofahren.

 

Unser Team ist qualifiziert für eine umfassende MPU-Beratung und Vorbereitung, inklusive Verkehrstherapie. In Einzelgesprächen begleiten wir dich auf dem Weg zu einem positiven MPU-Gutachten, damit du deinen Führerschein bei der Führerscheinstelle abholen oder deine bisherige Fahrerlaubnis behalten kannst.


Lass uns loslegen

Typische Anlässe für eine MPU

  • Fahrt(en) unter Alkoholeinfluss
  • wiederholte verkehrsrechtliche Auffälligkeiten („Punkte“ in Flensburg)
  • Medikamenten- und Drogenmissbrauch
  • Straftaten im Zusammenhang mit dem Straßenverkehr


Wir freuen uns, dich bei deinem Beratungsanliegen zu unterstützen und

deine Fragen zu beantworten.


Jetzt Termin vereinbaren
Share by: